Mit Schumacher zum Weltrekord

12.06.2014 - 14:31 Uhr Schumacher

Liebe Schumacher-Freunde,

neben vielen anderen Leistungen und Lösungen verhelfen wir ja unseren Kunden regelmäßig dazu, besonders komfortabel zu sitzen. Doch wenn es um eine gute Sache geht, handeln wir auch gern mal genau umgekehrt: Wir sitzen selbst – und zwar in der anstrengendsten Form, dem Spinning!

Anlass für dieses ungewohnte Verhalten war ein Weltrekord-Versuch, bei dem sich am 23. und 24. Mai im VW Zentrum Oldenburg über 1.800 Menschen auf 100 Standrädern dafür abstrampelten, in 24 Stunden genug Strom zu erzeugen, damit ein VW e-up! mindestens 50 km weit fahren kann. Und da die Themen Nachhaltigkeit und Ökologie uns genauso faszinieren wie Teamgeist und Leidenschaft, war natürlich auch ein Team von Schumacher mit dabei!

Und, wie sollte es anders sein: Es wurde nicht nur der angestrebte Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde erreicht, sondern der mit „Mann-/Frau-Power“ geladene VW e-up! schaffte am Ende sogar grandiose 105,9 km. Eine tolle Leistung, zu den man allen Beteiligten nur herzlich gratulieren kann!

Ein Video des Events finden Sie hier: http://www.nwzplay.de/videos/2003

zurück nach oben