Ihre Karriere
Ihre Karriere
bei Schumacher

Ein Unternehmen mit Perspektive

Schumacher ist eines der führenden Unternehmen für Büro + Raumkultur in der Region nordwestliches Niedersachsen. Seit Gründung unseres Familienbetriebs 1928 sind wir erste Anlaufstelle in den Bereichen Bürobedarf, Bürotechnik und Büroausstattung mit hoher Kompetenz bei Komplettlösungen. In unserer Zentrale in Oldenburg und unserer Niederlassung in Wilhelmshaven sind rund 35 Mitarbeiter für unsere Kunden im Einsatz.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir immer wieder kompetente Fachkräfte.

Ihre Ansprechpartnerin

Meike Haferkamp
Personalmanagement

Servicetechniker (m/w ) für Kopier-, Fax- u. Drucksysteme

Wir suchen einen Servicetechniker (m/w ) für Kopier-, Fax- u. Drucksysteme

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

• Netzwerkanbindung von Druck- & Multifunktionsgeräten
• Einrichtung von Develop-Softwarelösungen
• Instandhaltung von Kopier-, Fax- und Drucksystemen
• Kundenbetreuung vor Ort

Ihr Anforderungsprofil:

• Abgeschlossene Ausbildung Büroinformationselektroniker/in oder vergleichbar
• Gute Kenntnisse in analoger und digitaler Kopiertechnik
• Mechanisches und elektromechanisches Know-how
• Sicherer Umgang mit Personal Computer
• Führerschein Klasse B
• Serviceorientiertes Denken
• Englischkenntnisse
• eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
• Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität
• gute Kommunikationsfähigkeiten

Wir bieten Ihnen:

• selbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten
• leistungsgerechte Bezahlung
• eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld

Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem tollen Team. Wenn Sie, wie wir, Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit und ein gutes Betriebsklima setzen, freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen –per E-Mail – an bewerbung@der-schumacher.de z. Hd. Meike Haferkamp. Vertraulichkeit wird zugesichert.

Junior-Vertriebsmitarbeiter / Trainee im Vertrieb

Im Zuge der Expansion ist die Position eines Junior-Vertriebsmitarbeiters/ Vertriebstrainees (m/w/d) im Innen- u. Außendienst zu besetzen.

Zu Ihren Aufgaben und Chancen gehören u.a.:

• Aufbau der Branchen- und Vertriebskompetenzen durch Teilnahme am 12-monatigen Traineeprogramm mit regelmäßigen Vertriebs- und Fachschulungen
• Selbstständige Beratung, Planung und Verkauf von Büroeinrichtungen nach intensiver Einarbeitungsphase
• Beratung der Bestandskunden und sukzessiver Aufbau eines eigenen Kundenstammes durch Akquisetätigkeiten
• Koordination von Projekten im Tagesgeschäft in enger Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen

Anforderungsprofil:

• abgeschlossene kaufm. oder techn. Ausbildung bzw. Studium als Innenarchitekt, Produktdesign oder Tischler
• Faible für moderne Raumgestaltung
• Erste Erfahrungen im Vertrieb sowie Kenntnisse in der Büromöbelbranche sind von Vorteil
• Gute EDV-Kenntnisse
• Kommunikationsstark
• strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
• Freundliches Auftreten und gepflegte Umgangsformen

Unsere Leistungen:

• Attraktive Verdienstmöglichkeiten
• modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem tollen Team
• eine langfristige Zusammenarbeit

Das Traineeprogramm

• Sie erhalten eine der aufwändigsten und intensivsten Zusatzausbildungen am deutschen Markt branchenübergreifend
• Sie erweitern/steigern Ihre Fähigkeiten speziell im Bereich Premium B2B-Vertrieb
• Konstante individuelle Begleitung durch ein erfahrenes Trainerteam
• Zertifizierung

Wenn sie an der Zusammenarbeit mit einem erfolgreichen Familienunternehmen interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen –per E-Mail – an:
bewerbung@der-schumacher.de z. Hd. Meike Haferkamp oder telefonisch unter 0171 9744652.

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